SARS-CoV-2 und Antigen-kombinierter schneller Test der Grippe-A+B (Nasenrachenraumputzlappen)
Prinzip |
Chromatographischer Immunoassay |
Format |
Kassette |
Exemplar |
Nasenrachenraumputzlappen |
Zertifikat |
CER |
Ablesen von Zeit |
15 Minuten |
Satz |
20 T |
Lagertemperatur |
2-30°C |
Haltbarkeitsdauer |
2 Jahre |
ANWENDUNG
SARS-CoV-2 und Antigen-kombinierter schneller Test der Grippe-A+B ist ein schneller chromatographischer Immunoassay für die qualitative Entdeckung von SARS-CoV-2 Nucleocapsid Protein, Grippe A und Virusantigene der Grippe B stellen sich im menschlichen Nasopharynx dar.
Für nur Berufsin-vitrodiagnosegebrauch.
BEABSICHTIGTER GEBRAUCH
Der SARS-CoV-2 und der Grippe-A+B Antigen-kombinierte schnelle Test (Nasenrachenraumputzlappen) ist ein schneller chromatographischer Immunoassay für die qualitative Entdeckung von SARS-CoV-2 Nucleocapsid Protein-, Virusantigenen der Grippe A und der Grippe B in den Nasenrachenraumputzlappenexemplaren von den Einzelpersonen mit vermuteter SARS-CoV-2/Influenza Infektion in Verbindung mit klinischem Erscheinungsbild und den Ergebnissen anderer Laborversuche.
Ergebnisse sind für die Entdeckung von SARS-CoV-2 Nucleocapsid Protein und Grippe-A+B Antigenen. Ein Antigen ist im Allgemeinen in den oberen Atmungsexemplaren während der Akutphase der Infektion nachweisbar. Positive Ergebnisse zeigen das Vorhandensein von Virenantigenen an, aber klinische Wechselbeziehung mit Patientenanamnese und anderen Diagnoseinformationen ist notwendig, um Infektionsstatus zu bestimmen. Positive Ergebnisse streichen nicht bakterielle Infektion oder Mitinfektion mit anderen Viren durch. Das Mittel ermittelte ist möglicherweise nicht die bestimmte Krankheitsursache.
Negative Ergebnisse schließen nicht Infektion SARS-CoV-2/Grippe A+B aus und sollten nicht als die einzige Basis für Behandlung oder geduldige Unternehmensentscheidungen verwendet werden. Negative Ergebnisse sollten behandelt werden, wie vermutlich und mit einer molekularen Probe, gegebenenfalls für geduldiges Management bestätigt werden. Negative Ergebnisse sollten im Rahmen der neuen Belichtungen eines Patienten, der Geschichte und des Vorhandenseins von klinischen Zeichen und von Symptomen betrachtet werden, die mit SARS-CoV-2/Grippe A+B. in Einklang sind.
EXEMPLAR-SAMMLUNG, TRANSPORT UND SPEICHER
Exemplar-Sammlung
1. Fügen Sie einen sterilen Putzlappen in das Nasenloch des Patienten ein und die Oberfläche des hinteren Nasopharynx erreichen.
2. Putzlappen über der Oberfläche des hinteren Nasopharynx 5-10mal.
3. Nehmen Sie den sterilen Putzlappen von der Nasenhöhle zurück und vermeiden Sie überschüssiges Volumen und hoch-zähflüssige Nasenrachenraumentladung.
EXEMPLAR-VORBEREITUNG
Nur der Extraktionspuffer und -rohre, die in der Ausrüstung bereitgestellt werden, soll für Putzlappenexemplarvorbereitung verwendet werden.
Beziehen Sie bitte sich die auf Verfahrenskarte für ausführliche Information der Exemplar-Extraktion.
1. Legen Sie das Putzlappenexemplar in das Extraktionsrohr mit Extraktions-Puffer. Drehen Sie den Putzlappen für ungefähr 10 Sekunden beim Drücken des Kopfes gegen das Innere des Rohrs, das Antigen im Putzlappen freizugeben.
2. Entfernen Sie den Putzlappen beim Zusammendrücken des Putzlappenkopfes gegen das Innere des Extraktionsrohrs, wie Sie es entfernen, umso viel Flüssigkeit wegzutreiben, wie möglich vom Putzlappen. Werfen Sie den Putzlappen in Übereinstimmung mit Ihrem BiohazardMüllentsorgungsprotokoll weg.
*NOTE: Die Lagerung des Exemplars, nachdem Extraktion für stabil ist
Lassen Sie den Test, das extrahierte Exemplar und/oder die Kontrollen zur Raumtemperatur abgleichen (15-30°C) vor der Prüfung.
1. Entfernen Sie die Testkassette vom Siegelfolienbeutel und benutzen Sie sie innerhalb einer Stunde. Beste Ergebnisse werden erzielt, wenn der Test sofort nach dem Öffnen des Folienbeutels durchgeführt wird.
2. Wandeln Sie das Exemplarextraktionsrohr um und fügen Sie 3 Tropfen des extrahierten Exemplars (approx.75-100μl) jedem der Exemplarbrunnen beziehungsweise und den Timer dann zu beginnen hinzu.
3. Wartung die farbigen Linien zu erscheinen. Lesen Sie das Ergebnis bei 15 Minuten. Interpretieren Sie das Ergebnis nicht nach 20 Minuten.

ZUSAMMENFASSUNG
Die neuen coronaviruses gehören der β Klasse. SARS-CoV-2 ist eine akute Atmungsinfektionskrankheit. Leute sind im Allgemeinen anfällig. Z.Z. sind die Patienten, die durch das neue coronavirus angesteckt werden, die Hauptinfektionsquelle; asymptomatische Infizierter können eine ansteckende Quelle auch sein. Basiert auf der gegenwärtigen epidemiologischen Untersuchung, ist die Inkubationszeit 1 bis 14 Tage, größtenteils 3 bis 7 Tage. Die Hauptäusserungen umfassen Fieber, Ermüdung und trockenen Husten. Nasale Ansammlung, laufende Nase, Halsschmerzen, Myalgie und Diarrhöe werden in einigen Fällen gefunden.
Die Grippe (allgemein bekannt als ‚Grippe ") ist eine in hohem Grade ansteckende, akute Virusinfektion der Atemwege. Es ist eine ansteckende Krankheit, die leicht durch das Husten übertragen wird und das Niesen von den aerosolized Tröpfchen, die Live-Ausbrüche der Grippe virus.1 enthalten, treten jedes Jahr während des Falles und der Wintermonate auf. Art a-Viren sind gewöhnlich überwiegender als Art b-Viren und sind mit den meisten ernsten Grippeepidemien verbunden, während Art b-Infektion normalerweise milder sind.
Der Goldstandard der Labordiagnose ist- 14 Tageszellkultur mit einem einer Vielzahl der Zellformen, die das Wachstum der Grippe virus.2 Zellkultur stützen können hat begrenzt klinisches Dienstprogramm, da Ergebnisse zu spät im klinischen Verlauf für effektive geduldige Intervention erzielt werden. Rück-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) ist eine neuere Methode, die im Allgemeinen empfindlicher als Kultur mit verbesserten Aufklärungsraten über Kultur von 2-23%.3 jedoch ist, RT-PCR ist teuer, komplex und muss in fachkundigen Labors durchgeführt werden.